Kapellenverein Schleckheim 2019 e.V.

Patenschaften für Retabelfiguren

In vielen Zusammenhängen lesen Sie auf unserer Internetseite über das Brüsseler Retabel, das um ca. 1470 entstand und seit mehreren Jahrhunderten in der Schleckheimer Kapelle beheimatet ist. Im rechten Seitenschiff der Kapelle hat es seinen Platz gefunden. Die aufwendige, fachgerechte Restaurierung in den Jahren 2011 bis 2015 wurde zu einem wichtigen Teil aus Spenden der Menschen von Nütheim und Schleckheim finanziert. Mehr hierzu finden Sie im Bereich Zur Geschichte von Kapelle und Pfarrheim.

Seit der Restaurierung bietet der Schleckheimer Kirchenvorstand an, Patenschaften für einzelne Figuren des Retabels zu übernehmen – eine Aktion, die der Kapellenverein Schleckheim 2019 e.V. Ihnen gerne empfehlen möchte. Durch Ihre damit verbundene Spende unterstützen Sie den Erhalt des Retabels und der Schleckheimer Kapelle.

In der folgenden Abbildung finden Sie den Figuren zugeordnete Nummern. Die Tabelle zeigt, welche Patenschaften noch verfügbar sind. Wenn Sie Interesse haben, eine Patenschaft zu übernehmen, wenden Sie sich bitte an Peter Esser. Die Kontaktdaten finden Sie hier.

Brüsseler Retabel Seitenschiff Kapelle Schleckheim

Kapellenverein Schleckheim 2019 e.V.

– Verein zur Förderung der Kapelle Allerheiligste Dreifaltigkeit –